Mein Name ist Hannah Rieck.

 

"In meiner Tätigkeit als Osteopathin begeistert es mich, mit jedem neuen Patienten seine individuelle Therapie zu erarbeiten."

 

 

 

 

 

 

 Seit dem Sommer 2023 erfüllen unsere beiden Jungs unser Herz und Leben.
 Sie lehren und lernen uns Dinge zu verstehen, die uns in Zukunft vielleicht auch unsere Patienten besser verstehen lassen.

 

 

 

2023 Integrative Kinderosteopathie; Osteopathie Institut Frankfurt

 

2023 Ausbildung zur Yogalehrerin für Schwangere; Übungsleiterin für Yoga und Achtsamkeit

 

2020-2023 Ausbildung zur Fachberaterin in der Emotionellen Ersten Hilfe

 

2020 Pädiatrie 2 - Extremitäten, Sinnesorgane und Immunsystem bei Noori Mitha D.O. in Hamburg

 

2018/2019/2020 Biodynamics Kurse - Dr. Tom Shaver D.O. am Wolfgangsee in Österreich, Phase 3

 

2019 Osteopathic Approach to Women's Health -
Pregnancy, Preparation for Labour and Post-Partum, Part 1 and 2, bei Prof. Renzo Molinari D.O.

 

2018 Pädiatrie 1 - Rund um die Geburt bei Noori Mitha D.O. in Hamburg

 

2017 dreijährige Kinderosteopathieausbildung an der BPSCO

(Bavarian Pediatric School & Clinic for tradiotional Osteopathy)

 

2016 Abschluss der Ausbildung zur Basic Bonding Leiterin am ZOI Tirol

 

2015 Postgraduierten Kurse im Bereich Kinderosteopathie

 

2015 Master of Science in Osteopathischer Medizin verliehen durch die DIU

 

2014 Bachelor of Science in Osteopathischer Medizin verliehen durch die Dresden International University (DIU)

 

2013 Beginn der selbständigen Arbeit als Osteopathin in München

 

2012 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin

 

2008-2013 Fünfjähriges Vollzeitstudium am Europäischen Colleg für Osteoapthie in Ismaning (COE/Holistea) mit über 4500 Unterrichtsstunden und dem Abschluss Ostéopathe D.O. France, einem in Frankreich
staatlich anerkannten akademischen Titel.

 

 

In meiner Tätigkeit als Therapeutin bin ich durch die Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V. (BAO) zertifiziert und anerkannt. Mit einem Klick auf das folgende Logo der BAO können Sie meinen aktuellen Mitgliedstatus einsehen:

Osteopathie Qualitätssiegel - BAO zertifiziert